23.11.22

Formulare & Downloads

Hier finden Sie Formulare, z.B. zum Eintritt in den Hamburgischen Richterverein, sowie nützliche Downloads, z.B. Anträge auf amtsangemessene Besoldung und Vorlagen für Widersprüche und Klagen.

Formulare

Hier finden Sie Erläuterungen zu den in der Mitgliedschaft inkludierten und vergünstigt abschließbaren Versicherungen sowie den dazugehörigen Versicherungsausweis.

Zudem besteht die Möglichkeit, über den DRB Versicherungen abzuschließen: Versicherungsanträge.

Der Hamburgische Richterverein setzt sich seit Jahren für eine amtsangemessene Besoldung ein. Neben der Führung von Musterklagen stellen wir dafür diverse Vorlagen zur Verfügung:

- Antrag auf amtsangemessene Besoldung 2022

- Antrag auf amtsangemessene Besoldung 2021

- Musterwiderspruch betr. 2021 nebst Erläuterung

- Musterwiderspruch betr. 2020 nebst Erläuterung

- Musterklage

- Informationen über Rückstellungen

Für Mitglieder des Hamburgischen Richtervereins besteht die Möglichkeit, über den DRB bei der BW-Bank eine kostenlose Kreditkarte zu beantragen. Den Antrag finden Sie hier!

Bereits seit vielen Jahren setzt sich der Hamburgische Richterverein für eine amts- angemessene Besoldung ein. Es zeigt sich, dass dieser langjährige gemeinsame Weg schließlich zum (Teil-)Erfolg führt.

Bild von Heike Hummelmeier Heike Hummelmeier Vorsitzende
Telefon040/42843-1613 Fax --- E-Mail vorstand@richterverein.de